Menu
Münsterstaße 351, 40470 Düsseldorf oder Hausbesuch

Leistungen

Mobile Therapie, Massage am Arbeitsplatz

Regi-Maria-Massage-12381

Mobile  Therapie, mit einem mobilen Tragbaren Massagetisch oder Stuhl unterwegs.

Gesundheitsanwendung die in den Alltag integriert sind ohne die Notwendigkeit einer Massagepraxis zu besuchen, das heißt die Mobile Massage hat je nach Bedarf verschiedene

Einsatzbereiche: Einmal ist der Zielort die eigene Wohnung oder auch ein Hotel.

Zunehmend aber sind es bei der zweiten Variante Firmen und Unternehmen, Sport –und Freizeitveranstaltungen wie Golfplätze.

Mobile Therapie bittet für den Kunden einige Vorteile: Zeitersparnis, Angebot direkt vor Ort, auch unter Berücksichtigung sonstiger und spezieller Arbeits- und Lebensgewohnheit, auch für immobile Patienten möglich.

Mobile Massage
Massage zu Hause, bei Unternehmen, auf Golfplätzen und Sportveranstaltungen

Manuelle Lymphdrainage und Ödemtherapie​

Manuelle Lymphdrainage Verband

Die medizinische manuelle Lymphdrainage in Kombination mit naturheilkundlicher Ödemtherapie ist eine prozessgerichtete Therapie. D.h. die Funktionsweise des Gewebes wird stimuliert und optimiert. Dadurch können in kurzer Zeit deutliche Verbesserungen des Ödems sowie des Allgmeinzustandes erreicht werden.

Was bewirkt die Lymphdrainage? Die manuelle Lymphdrainage regt den Lymphabfluss an. Über den Blutkreislauf gelangen Flüssigkeit und Nährstoffe ins Gewebe. Der Hauptteil wird wieder ins Blut abtransportiert, ein Teil verbleibt im Gewebe und sammelt sich zwischen den Zellen an.

Lymphdrainagen nach Fettabsaugung

Lymphdrainage bei Schönheitsoperation

Lymphdrainagen nach Fettabsaugung

Plastisch-ästhetische Eingriffe wie FettabsaugungBrustvergrößerung oder Facelifting boomen.

Die manuelle Lymphdrainage kann bei entsprechendem Wohlbefinden des Patienten bereits nach dem  Eingriff stattfinden, um die Ausprägung der Flüssigkeitsansammlungen (Ödeme) vorbeugend so gering wie möglich zu halten.

Einige Operateure gehen mit der Prävention sogar noch einen Schritt weiter: sie legen ihren Patienten die Durchführung der manuellen Lymphdrainage kurz vor der Operation nahe, um eine optimale Stoffwechselsituation im Behandlungsareal zu erreichen.

Krankengymnastik

Krankengymnastik am Arm und Ellenbogen

Krankengymnastik

Krankengymnastik, ist eine Form spezifischen Trainings und der äußerlichen Anwendung von Heilmitteln, mit der vor allem die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit des menschlichen Körpers wiederhergestellt, verbessert oder erhalten werden soll.

Kinesiotherapie

Kinesiotherapie mit Kinesiotape

Was ist Kinesiotape?

Kinesiotape ist ein elastisches Baumwollband mit einer Acryl-Klebeschicht. Dadurch, dass das Tape dieselbe Elastizität und Dicke hat wie die menschliche Haut, passt sich das Tape besonders gut an jede natürliche Bewegung des Körpers an. Das Kinesiotape bleibt vier bis sieben Tage auf der Haut kleben und ist wasserfest.

Kinesiotape wird bei verschiedenen Beschwerden und Verletzungen verwendet. Der körpereigene Heilungsprozess wird stimuliert, indem es Unterstützung und Stabilität bietet, ohne dabei die Beweglichkeit zu beeinflussen. Aus diesem Grund wird das medizinische Tapen oftmals als ergänzende Behandlungsmethode verwendet.

 

Wellnessmassage

Wellnessmassage

Mein Name ist Maria O. dos Santos, Ich biete professionelle und ganzheitliche Massage. Eine Mischung aus neuer Energie, sanfter, kraftvoller und tiefer Entspannung. Ein Gefühl von wieder Geboren werden. In meinen Wellnessmassagen schenke ich meine ganze Präsenz, Ruhe, Wãrme, Liebe und Bewusstseinarbeit. Zusätzlich biete ich zuckersüße Haarentfernung ( Sugaring) für den ganzen Körper, für sie und ihn. Die Zuckerpaste sorgt fur eine weiche, hygienische und schonende haarfreie Haut für ein paar Wochen. Dank an Reginaldo Santos für sein Vertrauen, und ich freue mich auf die Zusammenarbeit und auf die Kunden.